Willkommen  am Edlesbergersee, dem Fischer- & Freizeitparadies - Fischen im Waldviertel - Niederösterreich

 
Fischer- und Freizeitparadies EDLESBERGER-SEE
BRT Gutenbrunn (seit 2003) :

Link zum Angelpass

Was versteckt sich dahinter?

"Baldrian - Rainer - Trondl
(zuständig für unsere Fischereibelange) 
-Gutenbrunn (Marktgemeinde, zuständig für touristische Fragen)"

Ein erfolgreiches Team von Persönlichkeiten, die Anfang 2003 angetreten sind, diese Perle des Weinsberger Waldes touristisch zu managen!
Eine Gruppe, die diese Region im westlichen Waldviertel zu einem interessanten Ziel stressgeplagter Erholungssuchender aufgewertet hat und sie zum "Geheimtipp" für Gäste werden hat lassen, die nicht Alltägliches, sondern das Besondere, suchen.
Schmökern Sie bitte in den folgenden Seiten...
...und schauen Sie gelegentlich auch mal bei uns vorbei!  

Bild Zander gefangen im Edlesberger See- Fischen im Waldviertel Niederösterreich

Sport-Fischerei

Fischen im Waldviertel - Niederösterreich - Steg am Edlesberger See

Pro Jahr sorgen wir im Durchschnitt für den Besatz von ca. 2 Tonnen Fischen. 
(Zander, Maränen, sechs Arten Salmoniden - darunter Alpenlachse-, Huchen-,  Koi-, Schuppen- und Wildkarpfen, Amure, Tolstolob und Silberkarpfen, Schleien, Störe, Barsche und Welse, sowie div. Futterfischarten, runden das Angebot ab).
Für beste Wasserqualität sorgt unter anderem ein großer Teichmuschel-Bestand. Da der See (Teich) seit 1971 nicht mehr abgefischt wurde und auch nicht werden wird, sind kapitale Fänge von Großfischen garantiert möglich!
  
Nähere Infos zum Boot fahren und zur Fischerei finden Sie hier:
Fischen & Boote 

Unser Ziel: Der EDLESBERGER-SEE muss eine Perle für alle Fischerei-Begeisterten sein!
Erstklassiger Fischbesatz (dzt. 17 Speisefischarten) garantieren ein Erlebnis pur! Durch die große Akzeptanz, die unser Bemühen seit Jahren findet, lassen sich bemerkenswerte Aufbauleistungen sicherstellen.   
      
     

Text

Liebe Fischerfreunde! Ihr wisst es ja alle schon, dass mein Vater am 25. September 2019, nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist! Er hat den Edlesberger Teich zu dem gemacht, was er heute ist und ich werde seine Arbeit in seinem Sinn weiterführen, so dass er seine Freude daran hätte und wir alle unsere Freude daran haben! Ich danke euch für die jahrelange Treue und wünsche uns allen weiterhin viele schöne Stunden an unserem traumhaften Gewässer!

 

Fischer- und Freizeitparadies Edlesberger-See - kontakt@fischen-edlesbergersee.at - www.fischen-edlesbergersee.at - Fischen von seiner schönsten Seite

powered by contentmanager.cc